LG T500

Das LG T500 ist ein Smartphone vom südkoreanischen Hersteller LG Electronics. Entworfen wurde es für den kleinen Geldbeutel. Mit den Maßen 57 mm × 105 mm × 13 mm und einem Gewicht von nur 94 g ist es ein kleines und leichtes Handy. Gedacht ist es vor allem für den Besuch sozialer Netzwerke. Für diesen Zweck wurde es ausgestattet mit Widgets für die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter und YouTube.

LG-T500 Smartphone

LG-T500 Smartphone Bilder (klick)

Dem Preis entsprechend, ist das Smartphone LG T500 nur sehr rudimentär ausgerüstet. Die Auflösung des 2,8 Zoll Bildschirms (7,1 Zentimeter) ist mit 240 x 320 Pixel etwas gröblich. Das LG T500 unterstützt nur EDGE und verzichtet auf UMTS sowie auch auf WLAN. Die Kamera ist mit 2 Megapixel einfach und eignet sich kaum für umwerfende Bilder – die Maximalauflösung liegt bei 1900 x 1600 Pixel. Der integrierte Browser ist ebenfalls keine Leuchte, sondern arbeitet recht langsam – im Hinblick auf den Aufbau der Internetseiten … man sollte kein hektischer Mensch sein. Positiv jedoch der Windows Live Messenger, der sich in das erwähnte social networking einreiht – er erlaubt das Chatten mit anderen.

Allerdings ist es im Hinblick auf seinen Preis und im Hinblick auf das, was die Hersteller mit ihm erschaffen wollten, ein falscher Maßstab, wenn man das LG T500 mit viermal so teuren Smartphones wie dem Samsung Galaxy S2 vergleicht. Was die Hersteller in ihm vereinen wollten, haben sie allemal leidlich geschafft: Zum Telefonieren und zum Simsen ist es selbstverständlich bestens geeignet, das Handy ist äußerst leicht und klein – ein Plus, die Grundausstattung eines Smartphones ist vorhanden. Der Akku schafft 950 mAh (Milliamperestunden) – genug, um das Smartphone LG T500 550 Stunden Standby zu betreiben.

Das Display ist ein Touchscreen und garantiert einfache Steuerung per Finger. Für den Austausch mit anderen Handys ist Bluetooth 2.1 vorhanden. Der interne Speicher hat 50 MByte, lässt sich jedoch mittels eines Steckplatzes für microSD-Speicherkarten auf insgesamt 4 GB erweitern – für die Normalbedürfnisse wohl genug. Das LG T500 unterstützt die Mediaformate MP3, M4A, WAV, MIDI, 3GP, H.263 und MPEG-4.

Fazit der Bewertung

Autofokus, optischer Zoom, Fotoleuchte und Zweitkamera fehlen, auch Videotelefonie ist nicht möglich. Allerdings muss ein beschränkter Funktionsumfang nicht nur Nachteil sein. Für diejenigen, für die ihr bisheriges Smartphone noch smarter und undurchschaulicher als ihr Partner war, womöglich die ideale Wahl: Denn was bringen unzählige Funktionen, wenn ich sie nicht kenne, geschweige denn nutze. Das LG T500 ist ein Smartphone gerade für die Jugend, die meist auf soziale Netzwerke fokussiert ist und nur über einen kleinen Geldbeutel verfügen kann und vielleicht zum ersten Mal ein Smartphone erwirbt – als Einsteigerhandy für schlichte Bedürfnisse zu wenig Geld durchaus ein kleines, aber feines Ding aus dem Hause LG Electronics.

Link zum Hersteller: http://www.lg.com/de/handy

Weiterempfehlen

Related Articles

Leave a Reply

© 2017 Volksphoneliste. All rights reserved. Site Admin · Entries RSS · Comments RSS
Powered by WordPress · Designed by Theme Junkie